abi_wappen

K.Ö.St.V. Ambronia Innsbruck

Was sind wir?

Ambronia ist eine Gemeinschaft von Schülern und Absolventen der Innsbrucker HTLs, die 1906 gegründet wurde. Unser Vereinsheim befindet sich in direkter Nachbarschaft zur HTL Bau & Design. Mit zirka 200 Mitgliedern gehört Ambronia zu den größten Mittelschulverbindungen Österreichs.

Wer sind wir?

Unsere Mitglieder haben nicht nur die Ausbildung an der gleichen Schule gemein. Uns verbindet auch das Bekenntnis zum Staat Österreich als unserer Heimat und ein christliches Weltbild – deswegen ist Ambronia eine nichtschlagende Verbindung. Die meisten unserer Mitglieder bleiben uns ein Leben lang verbunden, dadurch sind wir eine generationsübergreifende und sehr abwechslungsreiche Gemeinschaft.

Was tun wir?

Das laufende Programm wird aber von aktiven HTL-Schülern geleitet – auf diese Weise bleiben unsere Inhalte immer aktuell und relevant. Zugleich ist es ein wertvolles Training für unsere Jugend, auf eigenen Beinen zu stehen und “Macher” zu werden. Während dem Schuljahr treffen wir uns jede Woche zu Veranstaltungen, die von geselligen Abenden in unserem Verbindungsheim, über Vorträge, Ausflüge, Sozialprojekte, bis zu sportlichen Aktivitäten reichen können. Das wichtigste ist uns dabei Gemeinschaft, Abwechslung und Spaß.

Warum überhaupt Verbindung?

Ich will mehr Informationen!

Wenn du mehr Informationen zu unserem Programm, unseren sozialen Projekten oder unserem Weiter- und Fortbildungsangebot haben möchtest, dann wende dich bitte an unseren Obmann, Jugendobmann oder die Kontaktlehrer an den HTL`s in Innsbruck.

Eigentümer und Herausgeber

K.Ö.St.V. Ambronia Innsbruck
Fischnalerstraße 28
6020 Innsbruck
Email: ambronia(at)ambronia.at
ZVR: 767 737 254

Bankverbindung: Raiffeisen-Landesbank Tirol GmbH
IBAN: AT27 3600 0000 0086 7341
BIC: RZTI AT22

Technische Anfragen

web(at)ambronia.at

Vorstandsmitglieder

Stefan Siegele, Martin Reismann, Michael Ströhle, Harald Niederhauser, Georg Fischer

Richtung

Vereinsinformationsseite

Kontakt

kontakt(at)ambronia.at